ProjectMakers goes Kickstarter

ProjectMakers goes Kickstarter

An dieser Stelle folgt nicht, wie gewohnt, ein Business oder Developer Weekly, sondern ein News Beitrag der ganz besonderen Art: ProjectMakers startet eine Kickstarter Kampagne! Die Spiele Entwicklung ist ein boomendes Geschäft und daher sowohl für die Business Welt,...
Unity Occlusion Culling

Unity Occlusion Culling

Occlusion Culling ist eine Technik, die Sie mit der aktuellen Unity Version 2019 nutzen können, um massiv die Ressourcen Ihrer Grafikkarte zu sparen. Standardmäßig rendert Unity 3D-Objekte, die sich nicht im Sichtbereich der Kamera befinden. Das macht eigentlich...
Goodbye, Annahmen – Hello, Anforderungen!

Goodbye, Annahmen – Hello, Anforderungen!

Anforderungen aufnehmen ist der erste Schritt bei der Planung eines Software Projekts. Über Anforderungen werden die Ziele des Projektes klar und die Umsetzung kann eingeleitet werden. Aus der Anforderungsaufnahme resultiert – grob gesprochen – eine...
Top 5 Unity Assets – Tutorial Templates

Top 5 Unity Assets – Tutorial Templates

Diese Woche bei den Top 5 Unity Assets – Tutorial Templates. Wir haben für euch die Top 5 Unity Assets – Tutorial Templates zusammen gestellt. Der Unity Asset Store beherbergt eine wachsende Bibliothek an kostenlosen und kommerziellen Assets. Diese sind...
Unity Sprite Shape

Unity Sprite Shape

Unity Sprite Shape heißen die Zauberworte, wenn Sie einen 2D Sidescroller umsetzen möchten. In dieser Ausgabe des ProjectMakers Developer Weekly wollen wir näher auf Sprite Shape eingehen und warum es noch nie befreidigender war, einen Sidescroller mit dieser Technik...
Fullstack Entwickler – Mythos oder Realität?

Fullstack Entwickler – Mythos oder Realität?

Gibt es Fullstack Entwickler? Eine Frage, die sich nicht nur viele Unternehmer stellen, sondern auch Fachkräfte aus der Software Entwicklung. Kann es wirklich Personen geben, die einfach alles können? Den kompletten Software Stack von vorne bis hinten, mit allem was...
Top 5 Unity Assets – Level Design

Top 5 Unity Assets – Level Design

Diese Woche bei den Top 5 Unity Assets – Level Design. Wir haben für euch die Top 5 Unity Assets – Level Design zusammen gestellt. Der Unity Asset Store beherbergt eine wachsende Bibliothek an kostenlosen und kommerziellen Assets. Diese sind sowohl von...
Unity Terrain Height – Höhen und Tiefen

Unity Terrain Height – Höhen und Tiefen

Im letzten Developer-Tipp der Woche sind wir auf eine Besonderheit beim Texturieren des Unity Terrain eingegangen. Mit diesem Quick-Tipp wollen wir zeigen, wie man durch das simple Einstellen der Terrain Height von vornherein viel Frust vermeidet und die Erstellung...
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